Zurück zur Startseite
Hier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Impressum

Suche

Neuigkeiten

Winterprogramm der Skischule online!
mehr...
Familienfreizeit in der Faschingswoche
mehr...
Wochenendausfahrten im Januar der Abt. SKi
mehr...
Kinderskifreizeit 2020 wieder ein voller Erfolg
mehr...

Kontakt

Zuletzt veröffentlicht am
12.09.2020
mit unserer Geschäftsstelle
 
Skizunft Kornwestheim e.V.
Aldinger Straße 137
70806 Kornwestheim
 
Telefon: 0 71 54 - 37 52
Telefax: 0 71 54 - 18 37 05
 
Öffnungszeiten
 
Dienstag
16.00 - 18.00
Mittwoch
08.00 - 10.00
Donnerstag
16.00 - 18.00
 
mit dem Webmaster
 
Artikel dieser Seite:
Allgemeine Hinweise
Corona-Hinweise
Beschreibung der Könnenstufen

Allgemeine Hinweise

Eine Anmeldung zu den Ausfahrten ist ab dem 20. Oktober möglich (Kinderfreizeit ab dem 27. Oktober, Faschingsfreizeit ab dem 3. November).
Ab dann wird auf dieser Seite das Anmeldeformular erscheinen.

Die Anmeldung zu einer Ausfahrt/Freizeit kann per Email mit eingescanntem Anmeldeformular (Download hier) an die Geschäftsstelle oder online unter Einhaltung der Anmeldefristen erfolgen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Skizunft Kornwestheim e.V..

  • Nichtmitglieder sind nicht über den Verein versichert.
  • Die Mindestanzahl einer Kursgruppe beträgt 5 Personen, ansonsten besteht nur anteilig Anspruch auf Ski- oder Snowboardkurs.
  • Die Anmeldefristen (Anmeldebeginn und -schluss) sind unbedingt einzuhalten und bei den einzelnen Veranstaltungen nachzulesen. Anmeldungen, die vor dem genannten Datum und Uhrzeit eingehen, haben keinen Anspruch auf Reservierung.
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, wird eine Warteliste angelegt. Am Tag des Anmeldestarts werden Mitglieder der Abteilung Ski bevorzugt.
  • Bitte die Hinweise bzgl. der Corona-Pandemie beachten.
  • Für die Kalkulation der Ausfahrten liegen Übernachtungspreise und Kraftstoffpreise Stand August 2020 zugrunde. Wir behalten uns vor,
    diese bei weiterer Erhöhung anzupassen.




Corona-Hinweise

Ab Mitte Oktober wird für jede Ausfahrt en Konzept veröffentlicht, welches direkt bei der Ausschreibung zu finden ist! Dieses wird immer an die aktuell gültige Fassung der Corona Verordnungen an den entsprechenden Veranstaltungsorten angepasst. Somit behält sich die Skizunft Kornwetsheim e.V. auch kurzfristige Änderungen und/oder Ausfälle vor.

Die weltweite Ausbreitung von Covid19 und die damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung wirken sich natürlich auch auf unsere Ausfahrten aus. Da wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unserer Ausschreibungen aber noch keine sichere Aussage über die Situation im Winter 2020/21 treffen können, möchten wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern folgende Hinweise geben:

  • Wir behalten uns für unsere Ausfahrten Änderungen der Leistungen oder Absagen (auch kurzfristig) vor. Änderungen der Leistungen können eine Reduzierung der Teilnehmerzahl, Eigenanreise anstatt Busreise, Tagesausfahrten anstatt Ausfahrten mit Übernachtung o.ä. sein.
  • Im Falle von Änderungen können bereits angemeldete Teilnehmer*innen ihre Anmeldung kostenfrei stornieren, wenn sie unter den geänderten Bedingungen nicht teilnehmen möchten.
  • Wir behalten uns vor, Teilnehmer*innen von unseren Ausfahrten auszuschließen, wenn diese Symptome von Covid19 aufweisen, aktuell an Covid19 erkrankt sind, in den 14 Tagen vor der Veranstaltung Kontakt zu positiv auf Covid19 getesteten Personen hatten oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Falls aus diesen Gründen die Teilnahme an den Ausfahrten nicht möglich ist, werden die bereits geleisteten Kosten zurückerstattet.
  • Wir weisen darauf hin, dass während der Busreise und/oder des Aufenthalts in der Unterkunft besondere Hygieneregeln gelten können, zum Beispiel das Tragen eines Mund-Nasenschutzes während der Busfahrt oder in der Unterkunft oder das regelmäßige Desinfizieren der Hände.
  • Wir werden für unsere Ausfahrten (wenn gesetzlich vorgeschrieben) ein Hygienekonzept erstellen, welches von den zuständigen Behörden am Austragungsort der Ausfahrten genehmigt wird. Dieses wird den Teilnehmer*innen im Voraus vorgelegt. Die Teilnehmer*innen verpflichten sich, die dort aufgeführten Maßnahmen und Regeln während der Ausfahrt zu befolgen.
  • Nach Anmeldung erfolgt eine Anmeldebestätigung unter Vorbehalt. Diese beruht auf der regulären Teilnehmerzahl unserer Ausfahrt. Da eine Reduzierung der Teilnehmerzahl je nach geltenden Regelungen für die Unterkunft notwendig sein kann, erfolgt eine endgültige Teilnahmebestätigung erst ca. 4 Wochen vor der Ausfahrt.
  • Um unnötig viele Rücküberweisungen im Falle von Absagen zu vermeiden, sind Anzahlungen in dieser Saison NICHT notwendig. Die Überweisung der Kosten bitte erst nach Aufforderung durch die Geschäftsstelle durchführen, sobald die Teilnahme endgültig bestätigt ist.

Trotz all dieser Eventualitäten hoffen wir, unsere Ausfahrten möglichst normal durchführen zu können und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und danken für Ihr Verständnis! Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle.





Beschreibung der Könnenstufen

Grün
Ich bin ein Anfänger – bin noch nie auf Ski/ Board gestanden oder habe erst sehr wenig Erfahrung und traue mir nicht zu, blaue Pisten alleine zu meistern. Auch das Liften muss ich noch lernen.

Blau
I
ch bin bereits Fortgeschrittener und kann blaue Abfahrten sicher meistern. Liften ist kein Problem für mich. An erste rote Pisten wage ich mich auch schon heran.

Rot
Ich bin schon ein Könner und das Befahren von roten Pisten ist kein Problem für mich. Etwas steilere Teilstücke kann ich auch meistern. Schwarzen Pisten fallen mir aber noch sehr schwer.

Schwarz
Ich kann alle Pisten sicher befahren – bin praktisch ein Experte. Schwarze, steile Pisten sind überhaupt kein Problem. Ich habe Spaß daran die Pisten so sportlich wie möglich herunterzufahren.