Willkommen bei der Skizunft Kornwestheim e.V.
- Abteilung Ski -
Aktuelles
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Erster Eberhard Pfeil Ged├Ąchtnislauf

Eine lange Tradition wurde am 22.05.2022 fortgesetzt, der SZK-Nordic Walking Sonntagslauf, welcher nun wieder 2-mal jährlich stattfinden soll. Eberhard Pfeil zu Ehren, der diesen Lauf ins Leben gerufen hat, wird dieser Lauf zukünftig "Eberhard Pfeil Gedächtnislauf" heißen. Treffpunkt war wie immer am 9 Uhr am Brunnen auf dem Kornwestheimer Marktplatz. Es fanden sich 12 treue Nordic Walker* innen ein. Bei allerschönstem Maisommerwetter ging es pünktlich Richtung Killesberg los. Die Aussicht unterwegs war sehr schön, so dass die Strecke sehr kurzweilig war. Nach einer Rast beim Aussichtsturm am Burgholzhof ging es dann strammen Schrittes bis zum Killesberg weiter. Dort hat sich die Gruppe dann gestärkt, um anschließend nach einer kurzen Wegstrecke zum Nordbahnhof in die S-Bahn einzusteigen und nach Hause zu fahren. Es war ein erfüllter sportlicher Tag, weitere sollen folgen.



Winterprogramm der Skischule online!

Der Winter 2020/21 steht vor der Türe! Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden auch noch im nächsten Winter spürbar sein. Die Erfahrung der vergangenen Monate hat gezeigt, dass dynamisch und immer anhand der aktuellen Situation reagiert werden muss.

Eine Anmeldung zu den Ausfahrten ist ab dem 20. Oktober möglich. Kurz vorher wird für jede Ausfahrt ein Konzept veröffentlicht, welches die Durchführung der Ausfahrten zu diesem Zeitpunkt beschreibt. Dieses wird immer an die aktuell gültige Fassung der Corona Verordnungen an den entsprechenden Veranstaltungsorten angepasst. Somit behält sich die Skizunft Kornwetsheim e.V. auch kurzfristige Änderungen und/oder Ausfälle vor.

Hier geht's zu den Ausschreibungen!

Hier geht's zur Anmeldung!