Willkommen bei der Skizunft Kornwestheim e.V.
- Referat Inliner -
Trainingsinhalt
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Inhalt

Kindertraining - Breitensport:
Kinder im Alter von ca. 4-16 Jahren treffen sich regelmäßig zum Inlinertraing. Das Training wird dem jeweiligen Leistungsstand angepasst, so dass auch Anfänger problemlos teilnehmen können. Gemäß dem Motto "Rolle unter Kontrolle" sind verschiedene Spiele (z.B. Faules Ei, Fangen oder Hockey) genauso Inhalte, wie das eigentliche Techniktraining (Bremsen, richtiges Fallen, Geschicklichkeits-Parcours, Runden laufen oder kleine Wettrennen). So ist das Training immer abwechslungsreich, macht Spaß und bringt doch einiges für die Kondition. 
Wir trainieren die Geschicklichkeits-Parcours des DRIV.
 
Kinder- und Jugendtraining - Aufbaugruppe:
Kinder und Jugendliche, die das Inline-Skaten schon etwas besser beherrschen, kommen in die Aufbau- und Wettkampfgruppe. Hier werden verstärkt die konditionellen und technischen Fertigkeiten trainiert.
 
Erwachsenentraining aktuell:
Unsere Erwachsenen bereiten sich auf den Stuttgart Lauf vor im Training der Wettkampfsportler
 
Bitte immer mitbringen:
Helm, Knie-/Ellbogen-/Handschützer, Trinken und natürlich die Inline-Skates.

Preise:
 
Wir bieten einen 10-stündiger Kurs an, wobei die jeweiligen Stunden frei gewählt werden dürfen und nicht zusammenhängend sein müssen.
   
Jugendliche (bis 16J) Nichtmitglieder € 35.-
     
Erwachsene Nichtmitglieder € 45.-
     
 
 
Alle Neugierigen sind herzlich willkommen, ganz unverbindlich und kostenlos bei einer Schnupperstunde mitzumachen oder zuzusehen !