Willkommen bei der Skizunft Kornwestheim e.V.
- Abteilung Ski -
Skischule
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Skischule

Fabian Reif
Tel.: 015739312049
Mail: skischule@sz-kornwestheim.de

Liebe Freunde des Schneesports,

Die DSV-Skischule der Skizunft Kornwestheim ist seit vielen Jahren aktiv erfolgreich im Schnee. Mit unserem Programm von Wochen- und Wochenendausfahrten über die Saison verteilt können und wollen wir allen Generationen und Könnenstufen neben dem Lernerfolg auch eine tolle Zeit in den Bergen bieten.
Unser geschultes Lehrteam besucht jedes Jahr Fortbildungen, um technisch und methodisch immer auf dem neuesten Stand zu sein. Dadurch schaffen wir es, dass jede/-r Teilnehmer/-in immer mindestens einen Schritt weiterkommt und mit einem absoluten Mehrwert aus einem Kurs geht. Wir halten weiterhin daran fest unsere Stärken immer weiter auszubauen und das Ausbildungsniveau hoch zu halten. Selbstverständlich geben wir dabei stets unser Bestes.
Neben den etablierten Ausfahrten verfolgen wir neue Konzepte, um dynamisch in die Zukunft schreiten zu können. Dafür ist es uns sehr wichtig neue Lehrkräfte für den Verein zu gewinnen und diese bei Ihrer Ausbildung zu begleiten. Glücklicherweise haben wir neben der erfahrenen Generation auch einen großen Anteil an jungen, motivierten Lehrkräften, worüber wir sehr dankbar sind.

Wir freuen uns alle zusammen auf einen schneereichen Winter und vor allem auf gemeinsame Tage mit EUCH!

Eure DSV – Skischule der Skizunft Kornwestheim



Allgemeine Hinweise zu unseren Ausfahrten/Freizeiten

  • Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SKizunft Kornwestheim e.V.
  • Die Anmeldung zu einer Ausfahrt/Freizeit kann entweder schriftlich (Anmeldeformular) bei der Geschäftsstelle oder online unter Einhaltung der Anmeldefirsten erfolgen.
  • Bitte für jede teilnehmende Person ein Anmeldeformular (schriftlich oder online) ausfüllen. Besonders zu beachten bei Familienausfahrten.
  • Nichtmitglieder sind nicht über den Verein versichert.
  • Das Anmeldeformular für die schriftliche Anmeldung kann hier als PDF heruntergeladen werden. Alternativ die Online-Anmeldung nutzen.
  • Die Mindestanzahl einer Kursgruppe beträgt 5 Personen, ansonsten besteht nur anteilig Anspruch auf Skikurs und Betreuung.
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei gleichzeitigem Eingang werden Mitglieder der Abteilung Ski bevorzugt.
  • Anzahlungen sind je nach Ausschreibung per Überweisung zu leisten.
  • Der Anmeldeschluss ist bei den einzelnen Veranstaltungen nachzulesen.
  • Bei kurzfristigen Absagen nach dem Anmeldeschluss behalten wir uns vor eine Ersatzteilnahme zu verlangen, ansonsten wird der Komplettpreis fällig.
  • Für die Kalkulation der Ausfahrten liegen Übernachtungspreise und Kraftstoffpreise Stand August 2017 zugrunde. Wir behalten uns vor, diese bei weiterer Erhöhung anzupassen.


Beschreibung der Könnenstufen

Grün
Ich bin ein Anfänger – bin noch nie auf Ski/ Board gestanden oder habe erst sehr wenig Erfahrung und traue mir nicht zu, blaue Pisten alleine zu meistern. Auch das Liften muss ich noch lernen.

Blau
I
ch bin bereits Fortgeschrittener und kann blaue Abfahrten sicher meistern. Liften ist kein Problem für mich. An erste rote Pisten wage ich mich auch schon heran.

Rot
Ich bin schon ein Könner und das Befahren von roten Pisten ist kein Problem für mich. Etwas steilere Teilstücke kann ich auch meistern. Schwarzen Pisten fallen mir aber noch sehr schwer.

Schwarz
Ich kann alle Pisten sicher befahren – bin praktisch ein Experte. Schwarze, steile Pisten sind überhaupt kein Problem. Ich habe Spaß daran die Pisten so sportlich wie möglich herunterzufahren.